40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Arbeitsministerium: Rentengarantie bleibt

Das Bundesarbeitsministerium hat die Forderung von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle nach Abschaffung der Rentengarantie abgelehnt. Die Regelung sei ein Beitrag zur Generationengerechtigkeit, so das Arbeitsministerium. Brüderle hatte der «Rheinischen Post» gesagt, man könne die Rentenentwicklung nicht dauerhaft von der Lohnentwicklung abkoppeln. Die Schutzklausel war noch von der großen Koalition beschlossen worden. Sie soll dafür sorgen, dass die Renten auch bei sinkenden Löhnen zumindest stabil bleiben.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

15°C - 25°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

12°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!