40.000
Aus unserem Archiv
Nürnberg

Arbeitsmarkt stützt Konsumklima

dpa

Der Arbeitsmarkt wird immer mehr zur Stütze für das Konsumklima. Experten rechnen auch in den kommenden Monaten mit einem kräftigen Job-Aufschwung. Zum Jahresende könnte sogar die psychologisch wichtige Drei-Millionen-Marke unterschritten werden. Das sagten Konjunkturforscher und Volkswirte deutscher Großbanken in einer Umfrage der Nachrichtenagentur dpa. Allerdings verdienen gut zwei Millionen Menschen in Deutschland pro Stunde weniger als 6 Euro brutto. Das ergab eine Studie der Universität Duisburg-Essen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

6°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!