40.000
Aus unserem Archiv
Nürnberg

Arbeitslosigkeit verharrt im November bei 3,3 Millionen

dpa

Der deutsche Arbeitsmarkt erweist sich weiter als krisenresistent. Auch zum Beginn des Winters deutet sich kein dramatischer Anstieg der Erwerbslosenzahlen an. Nach Berechnungen von Experten waren im November rund 3,3 Millionen Männer und Frauen ohne Job – also etwa so viele wie im Vormonat. In den vergangenen drei Jahren hatte der November allerdings einen deutlichen Rückgang der Arbeitslosigkeit gebracht. Die offiziellen Zahlen will die Bundesagentur für Arbeit heute bekanntgeben.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 26°C
Samstag

12°C - 20°C
Sonntag

11°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!