40.000
  • Startseite
  • » Arbeitsgruppen planen «Stadt der Wissenschaft 2011»
  • Aus unserem Archiv

    Arbeitsgruppen planen «Stadt der Wissenschaft 2011»

    Chemnitz/Mainz (dpa/lrs) – In elf Arbeitsgruppen will Chemnitz seine weitere Bewerbung um den Titel «Stadt der Wissenschaft 2011» vorbereiten – auch gegen Mainz. Das teilte die Stadtverwaltung von Chemnitz nach der Sitzung eines Ausschusses von Vertretern der Technischen Universität, der Stadt, der Industrie- und Handelskammer sowie der Handwerkskammer mit. Die Gruppen sollen zum Teil noch im Dezember die Arbeit aufnehmen. Die Bewerbung ist bis zum 5. März 2010 beim Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft einzureichen. Chemnitz hatte sich in der vergangenen Woche für das Finale des Wettbewerbs qualifiziert und muss sich nun noch gegen Mainz und Bielefeld behaupten.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!