Plus
Mainz

Arbeiten bei Kälte: Berufstätige in Mainz sind gerüstet

Dick einmummeln ist bei Minusgraden wichtig - wer viele Lagen übereinander trägt, sollte diese aber sinnvoll schichten.
Dick einmummeln ist bei Minusgraden wichtig - wer viele Lagen übereinander trägt, sollte diese aber sinnvoll schichten. Foto: dpa

Der Dauerfrost hat Deutschland voll im Griff. Doch nicht alle können drinnen im Warmen sein. Markthändler, Brezelverkäufer und Kioskbesitzer arbeiten in der Kälte – und müssen sich irgendwie darauf einstellen.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Der Dauerfrost hat Deutschland voll im Griff. Doch nicht alle können drinnen im Warmen sein. Markthändler, Brezelverkäufer und Kioskbesitzer arbeiten in der Kälte - und müssen sich irgendwie darauf einstellen. Auf dem Wochenmarkt am Mainzer Leichhof gleich hinter dem Dom herrscht normalerweise reges Markttreiben. Doch an diesem Mittwoch ist ...