40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ansturm auf die Bahn – Viele Züge ausgebucht

dpa

Neben Eis und Schnee sorgt auch der Ansturm im Weihnachtsverkehr bei der Bahn für Verspätungen. Auf den Bahnhöfen zwischen Flensburg und München drängten sich am Hauptreisetag vor Heiligabend die Menschen. Meist gibt es in den Zügen nur noch Stehplätze. Die Bahn empfiehlt Reisenden, die keine Reservierung haben, erst an Heiligabend zu fahren. Zu den Abendstunden hin würden die Züge leerer, hieß es. Wer seine Fahrkarte zurückgeben will, bekommt auch nach Weihnachten noch sein Geld zurück. Die Bahn hat ihre Kulanzregelung bis zum 29. Dezember verlängert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!