40.000
Aus unserem Archiv
Kabul

Anschlag auf deutschen Entwicklungshelfer in Afghanistan

dpa

Zwei Verletzte: Im Norden Afghanistans ist ein Auto der deutschen Entwicklungszusammenarbeit beschossen worden. Ein deutscher Berater der KfW Entwicklungsbank wurde schwer verletzt, wie das Entwicklungsministerium in Berlin mitteilte. Der Mann werde gegenwärtig im Bundeswehrcamp Marmal behandelt. Ein afghanischer Mitarbeiter sei leicht verletzt worden. Die Entwicklungshelfer hatten den Bau einer Straße zwischen Kholm und Kunduz koordiniert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

-1°C - 6°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Mittwoch

-1°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-3°C - 1°C
Samstag

-2°C - 1°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!