40.000
Aus unserem Archiv
Kairo

Annan optimistisch nach Gesprächen in Syrien

Der Sondergesandte der Arabischen Liga und der Vereinten Nationen, Kofi Annan, hat sich trotz der anhaltenden Gewalt in Syrien verhalten optimistisch geäußert. Nach einem zweiten Treffen mit Präsident Baschar al-Assad in Damaskus sagte er laut Al-Arabija: «Es wird schwierig werden, aber wir müssen die Hoffnung bewahren.» Annan hatte sich gestern und heute mit Assad getroffen. Ziel der Verhandlungen war ein Ende des seit einem Jahr andauernden Blutvergießens in Syrien. Er habe dem syrischen Präsidenten «konkrete Vorschläge» gemacht, wie die Gewalt beendet werden könne.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 19°C
Montag

13°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!