40.000
  • Startseite
  • » Anklage gegen frühere RAF-Terroristin Verena Becker
  • Aus unserem Archiv
    Karlsruhe

    Anklage gegen frühere RAF-Terroristin Verena Becker

    33 Jahre nach dem Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback hat die Bundesanwaltschaft Anklage gegen die ehemalige RAF-Terroristin Verena Becker erhoben. Die Behörde geht davon aus, dass die heute 57-Jährige bei der Erschießung dabei war. Becker galt schon 1977 verdächtig. Einen Monat nach dem Attentat wurde sie festgenommen und wegen einer Schießerei bei der Festnahme verurteilt. 1989 war die begnadigt worden. Ermittler entdeckten 2009 ihre DNA-Spuren an dem alten Bekennerschreiben der RAF.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    9°C - 14°C
    Donnerstag

    5°C - 11°C
    Freitag

    2°C - 8°C
    Samstag

    2°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Sollen Monster-Trucks auf die Straße?

    Gigaliner, Monstertrucks, Lang-LKW: Sollen diese Riesengefährte auf die Straßen?

    UMFRAGE
    Brauchen wir ein Alkoholverbot bei Karnevalsumzügen?

    In den vergangenen Jahren ist es bei Karnevalsumzügen in der Region immer wieder zu teils unschönen Szenen mit stark alkoholisierten jungen Menschen gekommen. Sollte ein grundsätzliches Alkoholverbot ausgesprochen werden, um das Problem zu lösen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!