40.000
Aus unserem Archiv
Bonn

Anis und Sternanis sind austauschbar

dpa/tmn

Bald geht sie wieder los, die Weihnachtsbäckerei: Die Gewürze Anis und Sternanis können von Hobbybäckern gleichermaßen in den Naschereien verwendet werden.

Die zwei Gewürze seien zwar optisch völlig verschieden und botanisch nicht verwandt – sie haben aber den gleichen Geschmack, erläutert der Verbraucherinformationsdienst aid in Bonn. Das liegt daran, dass in beiden Pflanzen das ätherische Öl Anethol enthalten.

Anis und Sternanis werden zum Beispiel für Lebkuchen, Pfeffernüsse, Printen, Honigkuchen und Anisplätzchen genutzt. Aber auch herzhafte Gerichte wie Kochfisch, Gurkensalat oder Rotkraut lassen sich dem aid zufolge gut damit abschmecken.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was macht Sie glücklich?

Einen Glückssprung haben die Rheinland-Pfälzer und Saarländer gemacht. Dass die Menschen in der Region immer glücklicher werden, ist ein Ergebnis des „Glücksatlas“ der Deutschen Post. Was macht Sie glücklich?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330 

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!