40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Angst vor Terroranschlag in Deutschland

dpa

Die Hinweise auf Terrorattacken islamistischer «Gotteskrieger» in Deutschland werden immer konkreter. Die Fahnder befürchten Angriffe auf den Berliner Reichstag oder einen Weihnachtsmarkt. Innenminister de Maizière sagte in der ARD- Sendung «Bericht aus Berlin», die Glaubwürdigkeit von Informationen Dritter sei immer Einschätzungssache. «Wir halten jedenfalls vieles davon für glaubwürdig.» Spekulationen über mögliche Ziele lehnte er ab: Er würde das Geschäft der Terroristen betreiben, wenn er jeden Hinweis so öffentlich mache, dass Angst und Schrecken verbreitet werde.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-5°C - 2°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Sonntag

-6°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
0261/892267
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!