40.000
  • Startseite
  • » Andreas Toba turnt auf Platz zwei in Linz
  • Aus unserem Archiv
    Linz

    Andreas Toba turnt auf Platz zwei in Linz

    Andreas Toba hat mit seinem zweiten Mehrkampf-Rang bei den Austrian Open der Turner in Linz seine Chancen auf eine WM-Nominierung verbessert. Der Hannoveraner musste mit 83,10 Punkten nur dem Ungarn Vid Hidvegy (83,70) knapp den Vortritt lassen.

    Andreas Bretschneider aus Chemnitz kam mit 82,40 Punkten auf Platz vier, der deutsche Vize-Meister Brian Gladow kam über Rang sechs (81,70) nicht hinaus.

    In Linz waren die Anschluss-Kader des Deutschen Turner-Bundes am Start, die erste Reihe hatte den Dreiländerkampf im schwerischen Schaffhausen bestritten. Dabei hatte sich der deutsche Mehrkampfmeister Marcel Nguyen einen Wadenbeinbruch zugezogen, so dass er für die WM vom 16. bis 24. Oktober in Rotterdam ausfällt und damit ein Platz in der deutschen Riege frei geworden ist.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!