40.000
Aus unserem Archiv
Freiburg

André Rieu liebt Twitter, E-Mail und SMS

dpa

Der Violinist André Rieu ist ein begeisterter Nutzer von E-Mail, Twitter und SMS. Er schreibe jeden Tag mehr als 100 E-Mails, mehr als 100 Handy-Kurznachrichten sowie unzählige Twitter-Meldungen, sagte der 60 Jahre alte Niederländer in Freiburg der dpa. Nur zu Konzerten schalte er sein Mobiltelefon aus. Der im niederländischen Maastricht lebende Rieu ist zu Gast in der ZDF- Unterhaltungssendung «Willkommen bei Carmen Nebel». Die Show aus Freiburg kommt am 23. Dezember um 20.15 Uhr auf den Bildschirm.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

0°C - 9°C
Sonntag

2°C - 7°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C
UMFRAGE
Schnörzen, Dotzen oder Gribschen - Wer tut's noch?

Nach dem Martinszug ziehen die Laternenkinder mit ihren Eltern nochmal los. Sie klingeln an Haustüren, singen Martinslieder und bekommen dafür Mandarinen, Nüsse oder Süßigkeiten. Dieser Brauch heißt je nach Region Schnörzen, Dotzen oder Gribschen. Aber gibt es diese Tradition überhaupt noch?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!