40.000
Aus unserem Archiv
Wiesbaden

Amstätter verlässt Fußball-Drittligist Wehen

dpa

Die Wege von Fußball-Profi Sascha Amstätter und dem Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden trennen sich. Wie der SVWW-Geschäftsführer Wolfgang Gräf mitteilte, wird der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler den Club zum Saisonende verlassen.

Der am 30. Juni auslaufende Vertrag werde nicht verlängert. Aufgrund der wirtschaftlichen Gegebenheiten in der 3. Liga gebe es auch keine Möglichkeiten Amstätter in anderer Funktion zu binden, hieß es. «Ich habe heute mit Sascha Amstätter gesprochen und ihm mitgeteilt, dass wir kein neues Angebot vorlegen können. Fußball lebt oftmals von der Vergangenheit, wir müssen aber nach Erfordernissen der Gegenwart Entscheidungen für die Zukunft treffen. Ich möchte mich im Namen des gesamten Vereins bei Sascha für seine erfolgreiche Zeit und die geleistete Arbeit für den SVWW bedanken», sagte Gräf.

Amstätter war zur Saison 2000/2001 zum SV Wehen gekommen, spielte danach ein Jahr bei Darmstadt 98, kehrte aber wieder auf den Halberg zurück. 230 Pflichtspiele bestritt Amstätter für den SVWW in der Regionalliga, der 3. Liga und 2. Bundesliga und erzielte 24 Tore.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

17°C - 31°C
Dienstag

16°C - 29°C
Mittwoch

15°C - 28°C
Donnerstag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Wer wird Fußball-Weltmeister 2018?

Am Sonntag treffen Frankreich und Kroatien im Endspiel der Fußball-WM in Russland aufeinander. Wer holt den Titel?

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!