40.000
Aus unserem Archiv
Lenggries

Ammergauer sind Meister im Fingerhakeln

dpa

Eine Männermannschaft aus dem Ammergau hat die bayerischen Meisterschaften im Fingerhakeln gewonnen. Im oberbayerischen Lenggries setzte sich die Gruppe wie schon 2011 in der Teamwertung durch. 160 Teilnehmer hatten sich zu den 59. Landesmeisterschaften versammelt. Rund 800 Zuschauer feuerten die Fingerhakler im Festzelt an. Gekämpft wurde mit einem Lederriemen, in den man mit dem Mittelfinger hineinschlüpft. Gewonnen hat, wer den Gegner zweimal über eine Markierung auf seine Seite gezogen hat.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

3°C - 8°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!