Plus
Koblenz

Am Montag gehts los: Neuer Kick für Kinder- und Jugendbuchwoche

Kulturdezernentin Margit Theis-Scholz kurz nach ihrem Amtsantritt - mittlerweile hat sich die Fachfrau für Lehrerfortbildung in ihre neue Aufgabe in der Politik gut eingearbeitet.
Kulturdezernentin Margit Theis-Scholz kurz nach ihrem Amtsantritt - mittlerweile hat sich die Fachfrau für Lehrerfortbildung in ihre neue Aufgabe in der Politik gut eingearbeitet. Foto: Sascha Ditscher

Bald ist sie ein Jahr lang im Amt: Als Margit Theis-Scholz im Dezember vergangenen Jahres ihr Amt antrat, war klar, dass nicht mit himmelsstürmenden Neuerungen zu rechnen war. Doch punktgenau laufen jetzt die Kinder- und Jugendbuchwochen an.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Kulturchef Claus Ambrosius   Denn bei allen Wünschen, die man an ein Kulturdezernat stellen kann, sind in Koblenz wie anderswo auch die personelle und die damit eng verwobene finanzielle Aufstellung streng limitierende Faktoren des Möglichen. Dass diese Limits aber nicht festgemauert sind: Das möchte Theis-Scholz mit kräftigem Netzwerken unter den ...