40.000
  • Startseite
  • » Am Altendiezer Lahnblick soll der Knoten endlich platzen
  • Aus unserem Archiv

    Am Altendiezer Lahnblick soll der Knoten endlich platzen

    Kein Teaser vorhanden

    Derbyzeit am Mittelrhein: Die beiden früheren SG-Partner SC Kamp-Bornhofen und TuS Dahlheim kreuzen die Klingen. Während der letztjährige Bezirksligist aus Dahlheim die Runde unbeschwert ausklingen lassen kann, müssen die Kamp-Bornhofener nicht nur das zuletzt aufblühende Schlusslicht SV Eppenrod in Schach halten, sondern zusehen, dass sie sich an die fünf Zähler besser gestellten Internationalen aus Nassau und den Aufsteiger SV Braubach heften, um den Relegationsplatz im Endspurt doch noch in Richtung rettendes Ufer zu verlassen.

    Dem FC Inter ist auf eigenem Platz gegen den launischen TuS Katzenelnbogen-Klingelbach ein Dreier zuzutrauen. Schon schwieriger gestaltet sich die Aufgabe für die Braubacher, die sich mit der TuS Nassovia Nassau duellieren.

    Weiter einsam seine Kreise an der Tabellenspitze zieht der VfL Bad Ems, der sich anschickt auf direktem Weg in die Bezirksliga zurückzukehren. Die Heimaufgabe gegen den TuS Gückingen ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn der Gast vom Königstein kann an einem guten Tag für jeden Kontrahenten in dieser Klasse zum Stolperstein werden.

    Vor einer Pflichtaufgabe scheint der Tabellenzweite VfL Osterspai im Heimspiel gegen das Schlusslicht SV Eppenrod zu stehen. Die Mies-Elf sollte sich aber hüten die Westerwälder auf die leichte Schulter zu nehmen, denn aufgegeben haben sich Klaus Metternich und Co. noch lange nicht. Das haben die jüngsten Resultate der Rot-Weißen (2:0 beim FSV Welterod, 1:1 gegen die SG Dachsenhausen/Gemmerich) eindrucksvoll gezeigt. Und: Auswärts holten die Eppenroder bislang doppelt so viele Zähler wie auf dem heimischen Waldsportplatz. stn

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    9°C - 17°C
    Mittwoch

    9°C - 18°C
    Donnerstag

    9°C - 19°C
    Freitag

    10°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Rundumversorgung oder Abenteuerlust: Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    All-inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) bevorzugt die Rundumversorgung mit Unterkunft, Essen und Getränken. Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!