40.000
  • Startseite
  • » Alt-Kanzler Kohl warnt CDU vor Beliebigkeit
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Alt-Kanzler Kohl warnt CDU vor Beliebigkeit

    Alt-Kanzler Helmut Kohl hat die CDU 20 Jahre nach der Einheit davor gewarnt, ihre Wurzeln zu verlieren und beliebig zu werden. Er sei zwar voller Optimismus, sagte der 80-Jährige heute bei einem seiner seltenen öffentlichen Auftritte. Aber er sei auch skeptisch, wenn er sehe, wie die Tagespolitik zunehmend das Programm bestimme. CDU-Chefin Angela Merkel verteidigte den Kurs der Partei. Bei einem Empfang in Berlin erinnerte die CDU heute an den Vereinigungsparteitag der Ost- und West-CDU vor 20 Jahren.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    2°C - 7°C
    Montag

    6°C - 9°C
    Dienstag

    4°C - 10°C
    Mittwoch

    5°C - 11°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!