40.000
  • Startseite
  • » Alt-Kanzler Kohl warnt CDU vor Beliebigkeit
  • Aus unserem Archiv

    BerlinAlt-Kanzler Kohl warnt CDU vor Beliebigkeit

    Alt-Kanzler Helmut Kohl hat die CDU 20 Jahre nach der Einheit davor gewarnt, ihre Wurzeln zu verlieren und beliebig zu werden. Er sei zwar voller Optimismus, sagte der 80-Jährige heute bei einem seiner seltenen öffentlichen Auftritte. Aber er sei auch skeptisch, wenn er sehe, wie die Tagespolitik zunehmend das Programm bestimme. CDU-Chefin Angela Merkel verteidigte den Kurs der Partei. Bei einem Empfang in Berlin erinnerte die CDU heute an den Vereinigungsparteitag der Ost- und West-CDU vor 20 Jahren.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    8°C - 18°C
    Donnerstag

    9°C - 20°C
    Freitag

    10°C - 20°C
    Samstag

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Rundumversorgung oder Abenteuerlust: Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    All-inclusive-Urlaub ist bei den Deutschen laut einer neuen Umfrage am begehrtesten. Fast die Hälfte der Befragten (48 Prozent) bevorzugt die Rundumversorgung mit Unterkunft, Essen und Getränken. Wie machen Sie am liebsten Ferien?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!