40.000
Aus unserem Archiv
Sepang

Alonso mit 28. Sieg nun fünftbester Formel-1-Pilot

dpa

Mit seinem unerwarteten Erfolg in Sepang hat sich Fernando Alonso nach Siegen unter die besten fünf Fahrer der Formel-1-Geschichte geschoben. Insgesamt 28 Rennen hat der zweimalige Weltmeister nun gewonnen.

28 Siege
Fernando Alonso rangiert nun auf Platz fünf des Formel-1-Rankings.
Foto: Diego Azubel – DPA

Damit ließ Alonso den britischen Dreifach-Champion Jackie Stewart hinter sich, der 27 Mal als Erster über die Ziellinie fuhr. Bis zur Rekordmarke von Michael Schumacher aber ist es noch weit. Der Deutsche gewann bislang 91 Grand Prix.

Die meisten Siege in der Formel 1:

RangNameSiegeJahre
1.Michael Schumacher (Kerpen)*911991-
2.Alain Prost (Frankreich)511980-1993
3.Ayrton Senna (Brasilien)411984-1994
4.Nigel Mansell (England)311980-1995
5.Fernando Alonso (Spanien)*282001-
6.Jackie Stewart (Schottland)271965-1973
7.Niki Lauda (Österreich)251971-1985
8.Jim Clark (Schottland)251960-1968
9.Juan Manuel Fangio (Argentinien)241950-1958
10.Nelson Piquet (Brasilien)231978-1991
11.Damon Hill (England)221992-1999
12.Sebastian Vettel (Heppenheim)*212007-

* noch aktiv

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!