40.000
Aus unserem Archiv
Paris

Al-Kaida tötet aus Rache französische Geisel

dpa

Aus Rache für eine Militäraktion Frankreichs hat das Terrornetzwerk Al-Kaida eine Geisel getötet. Präsident Nicolas Sarkozy bestätigte die Ermordung eines im April im Niger entführten Franzosen. Seine Landsleute forderte er auf, nicht mehr in die Sahelzone zu reisen. In einer vom arabischen Sender Al-Dschasira verbreiteten Tonbandaufnahme hatte ein Al-Kaida-Führungsmitglied die Hinrichtung der 78 Jahre alten Geisel bekanntgegeben. Er bezeichnete die Tat als Rache für einen Angriff auf seine Leute vergangene Woche.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

18°C - 33°C
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Versicherungspflicht für E-Bikes

Sie sind schnell und manche/r kommt bergab mit den schweren Rädern ins Straucheln. Sollte für alle elektrischen Fahrräder eine Versicherung vorhgeschrieben werden?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!