40.000
  • Startseite
  • » Al-Attiyah bei Dakar nur knapp hinter Peterhansel
  • Aus unserem Archiv
    Calama

    Al-Attiyah bei Dakar nur knapp hinter Peterhansel

    Nasser Al-Attiyah hat das Rennen um den Gesamtsieg bei der Rallye Dakar wieder spannend gemacht. Der Sieger von 2011 setzte sich auf der 6. Etappe von Arica nach Calama deutlich vor Stéphane Peterhansel durch und hat im Klassement nur noch 1:18 Minuten Rückstand.

    Verfolger
    Nasser Al-Attiyah ist dicht an den führenden Stéphane Peterhansel herangefahren.
    Foto: Felipe Trueba - DPA

    Der französische Titelverteidiger vom hessischen X-raid-Team und sein Rivale aus Katar liegen im Klassement nun schon mehr als 40 Minuten vor dem Champion von 2009, Giniel de Villiers aus Südafrika und dessen deutschen Beifahrer Dirk von Zitzewitz aus Karlshof.

    Für Carlos Sainz war die diesjährige Dakar-Rallye dagegen auf dem Teilstück im Norden Chiles zu Ende. Der Spanier und sein Berliner Beifahrer Timo Gottschalk, die schon seit Tagen mit großen Problemen zu kämpfen hatten, mussten ihren Buggy wegen eines Motorschadens endgültig abstellen.

    Dakar-Homepage

    Anzeige
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Eugen Lambrecht
    0261/892448
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    10°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 18°C
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!