40.000
Aus unserem Archiv
Leipzig

Alarm in Leipziger Schule löst Großeinsatz aus – kein Amoklauf

Ein Alarm der Internationalen Schule in Leipzig hat einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Befürchtungen, es habe einen Amoklauf gegeben, bestätigten sich aber nicht. Niemand wurde verletzt. Warum der sogenannte technische Alarm gegen 15.40 Uhr bei der Polizei einging, ist noch unklar. Gegen 18.30 Uhr konnte Entwarnung gegeben werden. Alles sei in Ordnung, sagte eine Polizeisprecherin. Bei der Durchsuchung des gesamten Schulgebäudes und einer Turnhalle sei nichts gefunden worden.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

-6°C - 2°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

-6°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Jochen Magnus 
0261/892-330

Kontakt per Mail 
Fragen zum Abo: 
0261/9836-2000 

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!