40.000
  • Startseite
  • » Aktionskreis Brücke Deutschland-Brasilien hilft gegen Armut
  • Aus unserem Archiv

    Aktionskreis Brücke Deutschland-Brasilien hilft gegen Armut

    Der Aktionskreis Brücke Deutschland - Brasilien „Pater Beda“ leistet konkrete Unterstützung für Kinder- und Straßenkinderprojekte, Pastoral- und Sozialarbeit der Franziskaner, für Landlose und Kleinbauerngenossenschaften sowie Menschenrechtsorganisationen. Der Aktionskreis informiert über die Armut und soziale Ungerechtigkeit in Brasilien. Er finanziert sich aus Sammelaktionen (Papier, Altkleider), Spenden, öffentlichen und kirchlichen Zuschüssen.

    Der Aktionskreis ist gemeinnützig und unabhängig, sensibilisiert für die Problematik der „Einen Welt”. Der Aktionskreis Pater Beda betreut und unterstützt diese Partnerprojekte in Brasilien. Der Leiter und Initiator des Projektes „Die Gemeinschaft der Kleinen Propheten“, Demetrius Demetrio, und seine Mitarbeiterin, die Sozialarbeiterin Lucélia de Melo, sind für drei Wochen mit dem Aktionskreis Pater Beda unterwegs, um Partnergruppen zu besuchen und von der Projektarbeit zu berichten. Demetrius Demetrio wird vor seiner Abreise nach Brasilien auch seinen Freund Horst Hügel in Kirn besuchen. as

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    7°C - 15°C
    Samstag

    3°C - 7°C
    Sonntag

    3°C - 7°C
    Montag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!