40.000
Aus unserem Archiv
Osnabrück

Aigner will Patent-Schnitzel verhindern

dpa

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner will sich gegen Patente auf Fleisch stemmen. Das sagte sie der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Hintergrund: Der US-Konzern Monsanto plant einen Patent-Antrag auf Fleisch, das mit genveränderten Futtermitteln erzeugt wurde. Innovationen stelle sie sich anders, sagte Aigner. Auch die Umweltorganisation Greenpeace und 300 weitere Verbände hatten kürzlich in einem internationalen Appell das Verbot von Patenten auf Pflanzen, Tiere und Lebensmittel gefordert.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

1°C - 7°C
Dienstag

2°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

1°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onlinerin vom Dienst

Celina de Cuveland

0157/86301747

Kontakt per Mail

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!