40.000
Aus unserem Archiv

Aigner weist Berichte über Eierknappheit zurück

Brüssel (dpa). Die Eier in Deutschland werden nicht knapp. Die Bundesregierung wies Berichte über einen Eiermangel zurück. Landwirtschaftsministerin Ilse Aigner sagte in Brüssel, ihr Ministerium könne das nicht feststellen und auch die Preise seien nicht gestiegen. Aigner berät in Brüssel mit ihren Kollegen über die Reform der europäischen Landwirtschaftspolitik. Seit Januar müssen Legehennen per EU-Verordnung mehr Platz im Stall haben. Manche EU-Länder haben ihre Hühnerställe noch nicht umgebaut und dürfen ihre Eier nicht mehr in andere europäische Länder verkaufen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

6°C - 18°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

2°C - 10°C
Dienstag

4°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Samstag

6°C - 14°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

2°C - 10°C
Dienstag

4°C - 10°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!