40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Aigner: Finanz-Infos per Gesetz

dpa

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner verschärft den Kurs gegenüber Banken. Die Ministerin will einen einheitlichen «Beipackzettel» für Geldanlagen per Gesetz einführen. Hier seien sich Bundesverbraucher- und Bundesfinanzministerium einig. Das sagte ein Sprecher des Verbraucherministeriums dem «Handelsblatt». Auf dem Papier sollen Risiken und Kosten einer Anlage stehen. Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken hatten sich auf ein einheitliches Info- Blatt verständigt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!