40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Ahlhaus erhebt keinen Anspruch auf Fraktionsvorsitz

dpa

Hamburgs Bürgermeister Christoph Ahlhaus erhebt nach der Niederlage bei der Bürgerschaftswahl keinen Anspruch auf den CDU-Fraktionsvorsitz. Er strebe dieses Amt nicht an, sagte Ahlhaus am Abend. Sein Abgeordnetenmandat werde er jedoch wahrnehmen. Wenige Stunden zuvor hatte Parteichef Frank Schira die Konsequenzen aus dem Wahldebakel gezogen und seinen Rücktritt angekündigt.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

19°C - 32°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

 

Chefin v. Dienst

 

Kontakt per Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!