40.000
Aus unserem Archiv
Dünkirchen

Agnel schwimmt in bestechender Frühform

dpa

In geradezu bestechender Frühform präsentierte sich Yannick Agnel bei den französischen Meisterschaften in Dünkirchen über seine Paradestrecke 200 Meter Freistil.

Bestzeit
Yannick Agnel präsentiert sich in bestechender Frühform.
Foto: Patrick B. Kraemer – DPA

Mit 1:44,42 Minuten katapultierte er sich mit großen Abstand an die Spitze der diesjährigen Weltbestenliste, die er bereits mit 1:45,52 Minuten angeführt hatte. Für eine weitere Weltjahresbestzeit sorgte in Dünkirchen Weltmeister Camille Lacourt mit 52,75 Sekunden über 100 Meter Rücken.

Glänzend auch der Auftritt von Laure Manadou, die ein erfolgreiches Comeback feiern konnte. Mit 1:00,16 Minuten schwamm sich die 25 Jahre alte 400-Meter-Olympiasiegerin von 2004 in Athen über 100 Meter Rücken in das französische Team für London. Nach einer enttäuschenden WM 2009 in Rom hatte sie ihren Rücktritt erklärt. Inzwischen wurde sie Mutter. Im Juli 2011 kündigte sie ihren Rücktritt vom Rücktritt an.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

1°C - 7°C
Dienstag

2°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

1°C - 6°C
Dienstag

1°C - 5°C
Mittwoch

2°C - 5°C
Donnerstag

1°C - 6°C
Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!