40.000
Aus unserem Archiv

Afghanistan: Angriff von Selbstmordkommando

Kabul (dpa) – Ein Selbstmordkommando der Taliban hat in der südafghanischen Provinzhauptstadt Sarandsch zugeschlagen. Die Aufständischen hätten unter anderem das Büro des Provinzrates, die Justizbehörde und Privathäuser im Stadtzentrum angegriffen. Das sagte der örtliche Polizeichef. Sieben der acht Angreifer seien getötet worden. Eine unbekannte Zahl Zivilisten sei ebenfalls ums Leben gekommen. Ein Anwohner sagte, aus mehreren Gebäuden seien Explosionen und Schüsse zu hören gewesen. Viele Bewohner sind aus der Stadt geflohen.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

18°C - 28°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

19°C - 32°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Bettina Tollkamp

 

Chefin v. Dienst

 

Kontakt per Mail

 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!