40.000
  • Startseite
  • » Afghanische Truppen erobern Teil Helmands zurück
  • Aus unserem Archiv

    KabulAfghanische Truppen erobern Teil Helmands zurück

    Afghanische Regierungstruppen haben die Kontrolle über den Distrikt Nawa in der umkämpften Provinz Helmand von den radikalislamischen Taliban zurückgewonnen. Bei der Militäraktion seien Dutzende Taliban-Kämpfer getötet und verletzt worden. Das sagte der Sprecher des afghanischen Verteidigungsministeriums, Mohammad Radmanisch, bei einer Pressekonferenz. Der Distrikt war erst im Oktober von den Taliban eingenommen worden. Die Rückgewinnung der Region ist ein wichtiger strategischer Sieg für die afghanischen Regierungstruppen.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 18°C
    Montag

    10°C - 20°C
    Dienstag

    10°C - 18°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!