40.000
Aus unserem Archiv

Afghanen haben gewählt

Kabul (dpa) – Überschattet von Gewalt haben die Afghanen zum zweiten Mal seit dem Sturz des Taliban-Regimes ein neues Parlament gewählt. Nach Angaben der Unabhängigen Wahlkommission schlossen die Wahllokale planmäßig. Angaben zur Wahlbeteiligung liegen noch nicht vor. Bei Anschlägen der radikal-islamischen Taliban wurden mehrere Menschen getötet und Dutzende verletzt. Auch deutsche Soldaten wurden nach Bundeswehrangaben beschossen, verletzt wurde niemand. Die Bundeswehr in Kundus setzte bei Gefechten Panzerhaubitzen ein.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

-6°C - 2°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Montag

-6°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C
UMFRAGE
Tempolimit 130

Aus Umweltschutzgründen überlegt eine Kommission, das Tempo auf deutschen Straßen auf 130 km/h zu begrenzen. Ist das sinnvoll?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!