40.000
Aus unserem Archiv
Bremen

AfD hat sich neue Satzung gegeben – künftig nur ein Vorsitzender

Die Alternative für Deutschland hat sich eine heute Bundesparteitag in Bremen eine neue Satzung gegeben. Wichtigster Punkt der Reform ist die schrittweise Reduzierung der bisherigen Dreierspitze auf letztlich nur noch einen Vorsitzenden. Es wird erwartet, dass dieser Posten dem bisherigen Co-Vorsitzenden Bernd Lucke zufallen wird. Entscheiden soll darüber ein weiterer Parteitag im April. Der Mitgliederparteitag nahm die komplette Satzung am Abend mit der notwendigen Zwei-Drittel-Mehrheit an.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Montag

14°C - 25°C
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!