40.000
  • Startseite
  • » Ackermann schlägt Kreditfonds für Mittelstand vor
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Ackermann schlägt Kreditfonds für Mittelstand vor

    Der Chef der Deutschen Bank, Josef Ackermann, hat einen neuen Fonds der Banken für mehr Kredite an den Mittelstand vorgeschlagen. Diese Idee werde in den nächsten Wochen gemeinsam weiterverfolgt und geprüft, sagte Finanzminister Wolfgang Schäuble am Abend nach dem Konjunkturgipfel in Berlin. Zum Volumen des Fonds machte er keine Angaben. Eine Beteiligung des Staates sei nicht geplant. Kanzlerin Angela Merkel hatte zuvor die Banken aufgefordert, der Wirtschaft in der Krise ausreichend Kredite zu geben.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Andreas Egenolf 

     

    0261/892320
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 4°C
    Dienstag

    4°C - 5°C
    Mittwoch

    6°C - 6°C
    Donnerstag

    5°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!