40.000
Aus unserem Archiv
Aachen

Abwesender Guttenberg als Ordensritter ausgezeichnet

dpa

Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat in Abwesenheit den Karnevalsorden wider den tierischen Ernst erhalten. An seiner Stelle nahm sein jüngerer Bruder Philipp den Orden bei einer Festsitzung in Aachen entgegen. Der Aachener Karnevalsverein zeichnete Guttenberg als «Überflieger mit Bodenhaftung» aus. Der Verteidigungsminister hatte während der Bundeswehraffären seine Teilnahme an der Ordensverleihung abgesagt. Offiziell begründete er seine Absage mit der Lage in Afghanistan. Jetzt steht Guttenberg wegen Plagiatsvorwürfen unter Druck.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!