Plus
Hohenunkel

Abheben und vogelfrei schweben

Genuss kurz vor Sonnenuntergang: Pilot und Passagier unter einem Tandemgleitschirm blicken auf Unkel hinunter. Gestartet sind sie an der Winde auf einer Wiese bei Bruchhausen.
Genuss kurz vor Sonnenuntergang: Pilot und Passagier unter einem Tandemgleitschirm blicken auf Unkel hinunter. Gestartet sind sie an der Winde auf einer Wiese bei Bruchhausen. Foto: Markus Scheid

Wir stehen still. Vorn ich, dahinter mein Pilot, in dritter Reihe liegt unser 15 Meter breiter Gleitschirm ausgebreitet auf der Wiese. Mit einem Ohr bin ich bei den Leuten, die an diesem Herbstsamstag in der Nähe von Gut Hohenunkel mit ihren Hunden spazieren, Sonne genießen, Gras mähen, plaudern. Mit dem anderen Ohr lausche ich auf die Funksignale, die über die Wiese geschickt werden. Mit einem dritten, inneren Ohr stelle ich mir vor, wie es wohl wird in der Luft. Wir warten auf den Start.

Lesezeit: 4 Minuten
Hohenunkel - Wir stehen still. Vorn ich, dahinter mein Pilot, in dritter Reihe liegt unser 15 Meter breiter Gleitschirm ausgebreitet auf der Wiese. Mit einem Ohr bin ich bei den Leuten, die an diesem Herbstsamstag in der Nähe von Gut Hohenunkel mit ihren Hunden spazieren, Sonne genießen, Gras mähen, plaudern. ...