40.000
  • Startseite
  • » Özdemir entschuldigt sich bei Mappus
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Özdemir entschuldigt sich bei Mappus

    Im Zusammenhang mit den Protesten gegen Stuttgart 21 hat sich Grünen-Chef Cem Özdemir beim baden-württembergischen Ministerpräsidenten Stefan Mappus entschuldigt. Özdemir nahm die Äußerung zurück, Mappus wolle Blut sehen. Am Donnerstag waren bei Protesten gegen das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 weit mehr als hundert Menschen verletzt worden. Seine Kritik am Vorgehen der Landesregierung behielt Özdemir aber aufrecht. Ihm bleibe unverständlich wie dieser Einsatz parallel zu einer Demonstration von Schülern angeordnet werden konnte.

     

    UMFRAGE
    UMFRAGE Jamaika ist passé: Wie soll's weitergehen?

    Nach der Aufkündigung der Jamaika-Gespräche durch die FDP: Wie soll es nun weitergehen?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    5°C - 12°C
    Donnerstag

    10°C - 15°C
    Freitag

    8°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!