40.000
Aus unserem Archiv
Sydney

Öl von havariertem Kohlefrachter vor Australien wird abgepumpt

Am Great Barrier Reef in Australien arbeiten Bergungsexperten daran, den auf Grund gelaufenen Kohlefrachter zu stabilisieren. Die rund 950 Tonnen Öl an Bord sollen möglichst bald abgepumpt und auf einem zweiten Schiff aus dem Naturschutzgebiet abtransportiert werden. Die Gefahr, dass der Frachter auseinanderbricht, ist noch nicht gebannt. Die Aktion ist nicht ohne Risiko, weil der Frachter im seichten Wasser am Korallenriff fest liegt. Ein zweites Boot dort ankern zu lassen ist schwierig.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Dienstag

16°C - 27°C
Mittwoch

17°C - 29°C
Donnerstag

10°C - 22°C
Freitag

9°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!