40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Ökonomen warnen vor Rückkehr der Rezession

dpa

Führende Ökonomen haben vor einem erneuten Einbruch der deutschen Wirtschaft im kommenden Jahr gewarnt. Die Gefahr eines Rückschlag sei vorhanden, sagte der Prognose-Chef am Kieler Institut für Weltwirtschaft, Joachim Scheide, «Spiegel online». Ähnlich äußerten sich der Direktor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung, Gustav Horn, und andere. Die Fachleute schließen einen W-förmigen Konjunkturverlauf nicht aus, sprich: Nach einer kurzen Erholung geht es wieder bergab.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!