40.000
  • Startseite
  • » Ärzten gelingt komplette Gesichtstransplantation
  • Aus unserem Archiv
    Paris

    Ärzten gelingt komplette Gesichtstransplantation

    Französischen Ärzten ist eine komplette Gesichtstransplantation gelungen. Ein durch das sogenannte Elefantenmann-Syndrom entstellter 35-Jähriger bekam in einer Operation das Gesicht eines Verstorbenen. Im Gegensatz zu vorherigen Transplantationen wurden erstmals auch die Augenlider und das komplette Tränenwegsystem übertragen. Dem Mann gehe es gut, er könne nach der Operation Ende Juni bereits wieder essen und prechen, sagte der Transplantationsspezialist Laurent Lantieri der Pariser Tageszeitung «Le Parisien».

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Winter, oh Winter!

    Mit voller Kraft brach am Wochenende der Winter herein – allerdings ging ihm schnell die Puste aus. Wie finden Sie das Winterwetter?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!