40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Ärztekammer-Vize nennt Rösler-Vorschlag vernünftig

Politiker wie auch Ärztevertreter halten den Vorschlag einer Landarztquote von Gesundheitsminister Philip Rösler für unzureichend. Der FDP-Politiker will Studienplätze für jene reservieren, die sich bereiterklären, anschließend auf dem Land zu praktizieren. SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach sagte in der «Passauer Neuen Presse», dass es wichtiger sei, die Hausärzte besser zu bezahlen und die Zahl der Studienplätze zu erhöhen. Niedersachsens CDU-Wissenschaftsminister Lutz Stratmann sagte der «Financial Times Deutschland», das Problem seien die Arbeitsbedingungen von Ärzten.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Freitag

10°C - 21°C
Samstag

10°C - 18°C
Sonntag

11°C - 22°C
Montag

5°C - 17°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!