40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Ärzte an kommunalen Krankenhäusern bereiten Streiks vor

Die Ärzte an kommunalen Krankenhäusern machen Ernst: Nach dem Abbruch der fünften Tarifrunde in Düsseldorf bereitet sich die Gewerkschaft Marburger Bund nach vier Jahren erneut auf Streiks in 800 Kliniken vor. Mit Arbeitsniederlegungen ist ab Mitte Mai zu rechnen. Nur Berlin und Hamburg, wo eigene Tarifverträge gelten, werden ausgenommen sein. Die Schuld geben sich die Tarifparteien jeweils gegenseitig. Die Ärztevertreter hatten die Verhandlungen nach 30 Stunden abgebrochen.

epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Wird Deutschland wieder Weltmeister?

Mit einer Niederlage ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ins WM-Turnier in Russland gestartet. Die Team-Leistung war wening weltmeisterlich. Wird die Mission Titelverteidigung dennoch gelingen?

Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!