40.000
Aus unserem Archiv
Kairo

Ägypten: Landebahn in Bengasi ist zerstört

Auf dem Flughafen der libyschen Stadt Bengasi können keine Maschinen mehr landen. Der ägyptische Außenminister sagte laut TV-Sender Al-Arabija, die Landebahn sei stark beschädigt. Wegen der Unruhen sitzen in Bengasi zahlreiche Ausländer fest. Auch etwa 400 Deutsche sind derzeit noch in Libyen. Mit einer Sondermaschine plant die Lufthansa einige von ihnen auszufliegen. In dem Flugzeug hätten laut Unternehmenssprecher etwa 300 Passagiere Platz. Außenminister Westerwelle forderte Libyens Staatschef Muammar al-Gaddafi angesichts der blutigen Niederschlagung der Proteste überdies zum Abdanken auf.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Freitag

14°C - 30°C
Samstag

13°C - 26°C
Sonntag

14°C - 27°C
Montag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!