40.000
Aus unserem Archiv
Warschau

8,5 Millionen Schmuggelzigaretten in Polen sichergestellt

dpa

Der polnische Grenzschutz hat einen groß angelegten Zigarettenschmuggel auffliegen lassen. In einem polnischen Lastwagen entdeckten die Beamten mehr als 8,5 Millionen unversteuerte Zigaretten. Das meldete die Polnische Presse-Agentur PAP. Der Lkw war kurz zuvor aus Deutschland nach Polen eingereist. Laut Frachtbrief sollten Taschenlampen aus China transportiert werden. Der polnische Fahrer wurde festgenommen. Ihm droht eine Haftstrafe bis zu drei Jahren.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

16°C - 30°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

9°C - 19°C
Sonntag

14°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!