40.000
Aus unserem Archiv
Nürnberg

660 000 Fernseher im Weihnachtsgeschäft verkauft

dpa

Gute Zahlen aus der Elektronik-Branche: Rund 660 000 Fernseher sind in Deutschland in der Vorweihnachtszeit schon verkauft worden – und dabei sind die zwei Wochen vor Heiligabend nicht einmal mitgerechnet. Der Absatz liege um zehn Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Das teilte der Verband der Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik mit. Insgesamt will die Branche im Weihnachtsgeschäft knapp acht Milliarden Euro erlösen. Das wäre eine Steigerung um 14 Prozent.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!