40.000
Aus unserem Archiv
München

6,4 Millionen Besucher feierten Oktoberfest

dpa

Das Oktoberfest hat in seinem Jubiläumsjahr insgesamt rund 6,4 Millionen Besucher angezogen. Das größte Volksfest der Welt feierte in diesem Jahr sein 200-jähriges Bestehen und dauert deshalb ausnahmsweise bis heute. 17 Tage lang sei «fühlbare Freude auf der Theresienwiese» spürbar gewesen, sagte Festleiterin Gabriele Weishäupl bei der Oktoberfest-Bilanz. Zur Jubiläums-Wiesn wurden sieben Millionen Maß Bier verkauft. Außerdem verspeisten die Besucher 117 Ochsen und 59 Kälber.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

1°C - 7°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

3°C - 5°C
Donnerstag

2°C - 6°C
Freitag

4°C - 7°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Maximilian Eckhardt
0261/892743
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!