Plus

6210 Punkte: Claudia Rath setzt einen Meilenstein

Wenn's gilt, ist sie da. Und wie. Bei der Europameisterschaft der Leichtathleten in Helsinki hat Claudia Rath aus Langendernbach noch mal 21 Punkte auf ihr Ergebnis von Ende Mai in Götzis draufgepackt. Die 26-Jährige steigerte sich auf 6210 Punkte und wurde Siebte.
Wenn's gilt, ist sie da. Und wie. Bei der Europameisterschaft der Leichtathleten in Helsinki hat Claudia Rath aus Langendernbach noch mal 21 Punkte auf ihr Ergebnis von Ende Mai in Götzis draufgepackt. Die 26-Jährige steigerte sich auf 6210 Punkte und wurde Siebte. Foto: dpa

Kein Teaser vorhanden

Lesezeit: 2 Minuten
Leichtathletik - Den Saisonhöhepunkt mit einer Bestleistung zu krönen, entwickelt sich zu ihrer Spezialität. Das ist Claudia Rath vor zwei Jahren in Barcelona gelungen, als sie erstmals an Leichtathletik-Europameisterschaften teilnahm und Elfte wurde. Und das glückte der Siebenkämpferin aus Langendernbach im Westerwald auch am Wochenende in Helsinki. 6210 Punkte, noch ...