Mainz

60-jährige Fußgängerin von Auto erfasst und tödlich verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend ist eine 60-jährige Fußgängerin tödlich verletzt worden. Ein Wagen erfasste die Frau und schleifte sie 20 Meter weit mit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mainz – Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend ist eine 60-jährige Fußgängerin tödlich verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte sie mit ihren beiden Hunden die Fußgängerfurt in der Essenheimer Straße, Einmündung Wilhelm-Quetsch-Straße, überqueren. Dabei erfasste sie eine 57-jährige Frau mit ihrem Wagen und schleifte sie etwa 20 Meter weit mit. Die Fußgängerin erlitt so schwer Verletzungen, dass sie noch auf dem Weg ins Krankenhaus starb. Einer der beiden Hunde wurde bei dem Aufprall ebenfalls getötet. Die Essenheimer Straße wurde wegen der Unfallaufnahme und den Bergungsarbeiten für dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

Zeugen sollten sich bei der Polizeiinspektion Mainz 3, Telefon 06131/654310, melden.