40.000
  • Startseite
  • » 6000 Besucher bei Neonazi-Konzert in Themar
  • Aus unserem Archiv

    Themar6000 Besucher bei Neonazi-Konzert in Themar

    In Thüringen haben tausende Rechte am wohl bundesweit größten Neonazi-Konzert des Jahres teilgenommen. Knapp 6000 Anhänger der rechten Szene kamen in die Kleinstadt Themar im Süden des Landes. Die Polizei stellte 43 Strafanzeigen aus - unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung, Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz. Mehrere hundert Menschen demonstrierten gegen das Neonazi-Konzert. Gerechnet worden war im Vorfeld mit 2000 Gegendemonstranten.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    9°C - 20°C
    Mittwoch

    11°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    Freitag

    13°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!