40.000
Aus unserem Archiv
Ludwigshafen

500 JU-Mitglieder singen für Helmut Kohl

500 Junge-Union-Mitglieder haben Altkanzler Helmut Kohl zu seinem 80. Geburtstag vor seinem Haus in Oggersheim ein Geburtstagsständchen gebracht. Unter der Leitung des populären Dirigenten Gotthilf Fischer sangen sie «Zum Geburtstag viel Glück», «Kein schöner Land» und die Nationalhymne. Kohl verfolgte den für ihn überraschenden Auftritt sichtlich berührt vom Rollstuhl vor der Haustür aus und sang die Nationalhymne mit. Er war im Kreis seiner Frau Maike und mehreren Gästen.

epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
UMFRAGE
Soll Idar-Oberstein sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben?

Viele Leerstände, Bevölkerungsschwund und finanzielle Schwierigkeiten: Idar-Oberstein hat mit vielen strukturellen Problemen zu kämpfen. Jetzt liegt ein Vorschlag auf dem Tisch, wonach die Stadt sich um die Landesgartenschau 2026 bewerben soll.

Das Wetter in der Region
Freitag

14°C - 30°C
Samstag

13°C - 26°C
Sonntag

14°C - 27°C
Montag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!