40.000
Aus unserem Archiv
Peking

50 Eingeschlossene bei Grubenbrand in China

dpa

In China sind in einer Goldmine 50 Bergleute unter Tage eingeschlossen worden. In der Grube in der Provinz Shandong war ein Feuer ausgebrochen. Wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, konnten die Rettungskräfte 47 Kumpel orten. Knapp 280 Arbeiter konnten den Schacht verlassen. Dutzende seien verletzt in zwei Krankenhäuser gebracht worden. Nach ersten Ermittlungen wurde der Brand möglicherweise durch ein schadhaftes Kabel ausgelöst.

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 20°C
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 15°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!